RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 Fotos ansehen  •  Topliste  •  Preise  •  Banner  •  Hilfe  •  Regeln 

Der Wettbewerb ist bereits beendet.


Eisenbahnromantik vor über 40 Jahren
Bild bewerten:
 

(219 Stimmen)
Titel: Eisenbahnromantik vor über 40 Jahren
Autor: Helmut
Datum: 27.10.2007, 22:15
Bewertung: 5.1 Sterne durch 219 Stimmen
Beschreibung: Eingescannt von einem Papierbild. Leider auf zu hartem Papier abgezogen - die heutigen Massen-Labors können das einfach nicht mehr.
Direktlink zum Bild:

HTML Code anzeigenBBCode anzeigen


Autor Nachricht
mani
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 17.05.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8979

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 10:36    Titel:

Da gibt es nur ein Wort das Bild ist SUPER.

Da sieht man nicht nur Farbbilder sind super sonder auch schwarzweis(Original=Originell).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen mani ist derzeit offline Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 27 Jahre
Beiträge: 11615
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 10:58    Titel:

mani hat Folgendes geschrieben:
(Original=Originell)

Ist die Welt denn nur Schwarz-Weiß mani? Shocked

@Helmut: Super Foto Wink
Schwar Weiß Fotos finde ich auch immer sehr interessant, weil sie einfach viel mehr aussagen als Farbfotos.


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 22.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 294
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 13:17    Titel:

Das war übrigens eine schöne Weichenkombination: 1 Dreiwegweiche (auf dem Bild nicht sichtbar, rechts hinter dem Güterwagen) und 2 Doppelte Kreuzungsweichen in einer Reihe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Helmut ist derzeit offline Private Nachricht senden
schokomaus
Mitglied
Mitglied


OC-Nickname: waldmaus

Anmeldedatum: 21.05.2006
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 13976
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 21:24    Titel:

Mich fasziniere alte Fotos besonders, hier kommt die Dampflokomotive super hervor.
_________________
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen schokomaus ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 22.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 294
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 13:45    Titel:

Noch etwas zum technischen: Das Bild ist mit einer Kleinbildkamera Akarette (oder Akarelle) aufgenommem. Die Schwierigkeit bestand darin, dass es eine normale Sucherkamera ist und ich ein 135 mm Objektiv benutzt habe. Da wusste man immer erst hinterher, was auf dem Bild war. Im Sucher war allerdings auch ein Rähmchen für ein 90 mm Objektiv eingeblendet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Helmut ist derzeit offline Private Nachricht senden
schokomaus
Mitglied
Mitglied


OC-Nickname: waldmaus

Anmeldedatum: 21.05.2006
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 13976
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 22:46    Titel:

Das heißt du musstest alles händisch einstellen wie Blende und Belichtungszeit?
Und vom Bild wusste man nicht wieviel drauf war oder verstehe ich das jetzt falsch?
_________________
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen schokomaus ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen


 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23.09.2018, 01:36
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]