RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 Fotos ansehen  •  Topliste  •  Preise  •  Banner  •  Hilfe  •  Regeln 

Der Wettbewerb ist bereits beendet.


Bahnhof Brocken
Bild bewerten:
 

(93 Stimmen)
Titel: Bahnhof Brocken
Autor: Helmut
Datum: 26.11.2007, 19:19
Bewertung: 4.3 Sterne durch 93 Stimmen
Beschreibung:
Direktlink zum Bild:

HTML Code anzeigenBBCode anzeigen


Autor Nachricht
schokomaus
Mitglied
Mitglied



OC-Nickname: waldmaus

Anmeldedatum: 21.05.2006
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 14086
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 22:00    Titel:

Wahnsinn! Wo ist das Gleis? Da konnte sicher kein Zug mehr fahren oder.
_________________
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen schokomaus ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 22.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 294
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 22:55    Titel:

Hallo Schokomaus, eines der drei Gleise ist am linken Bildrand zu erahnen.
Du wirst es kaum glauben, aber es gab noch Zugverkehr. Das Wetter war für den Brocken im Winter ganz normal. Im Winter gibt es an exponierten Stellen Schneeverwehungen, die 4-5 Meter hoch sind, aber dafür haben die eine Schneeschleuder.
Heikler ist es bei Sturm. Ich bin bei dem Orkan im Januar 2005 auf dem Brocken gewesen. In Böen wurde damals Windgeschwindigkeiten bis 200 km/h gemessen. Da wurde der Zugverkehr eingestellt. Man hatte Angst wegen umstürzender Bäume.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Helmut ist derzeit offline Private Nachricht senden
schokomaus
Mitglied
Mitglied



OC-Nickname: waldmaus

Anmeldedatum: 21.05.2006
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 14086
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 22:41    Titel:

Das sieht aus wie wenn es 2m Neuschnee hat, und kalt muss es da ja auch gewesen sein. Wie ist das dort mit Lawinenabgängen oder ist das nicht so steil?
_________________
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen schokomaus ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 22.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 294
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 09:03    Titel:

Für Lawinenabgänge ist es bei weiten nicht steil genug und der Brocken ist ja bis auf ca. 1050 m Höhe bewaldet. Da ist also nix mit Lawinengefahr.
Im Moment liegen auf dem Brocken 70 cm Schnee.
Leider ist die Webcam am Bahnhof im Moment ausgefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Helmut ist derzeit offline Private Nachricht senden
schokomaus
Mitglied
Mitglied



OC-Nickname: waldmaus

Anmeldedatum: 21.05.2006
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 14086
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 22:29    Titel:

Wenn sie wieder geht, kannst mir bitte einen link posten, damit ich die Gegend dort auch mal sehen kann. Wink
_________________
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen schokomaus ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen


 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 13.12.2018, 06:28
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]